© Andre Gerke - www.go2age.de

Info

Information / Impressum

Ich, Jahrgang 1973 und wohnhaft in Sundern (Sauerland), sitze seit meinem 15. Lebensjahr mit bislang

anhaltender Begeisterung auf motorisierten Zweirädern - unfallfrei. Gut, man kann schonmal in einer zu

engen Kurve mit zu hohem Tempo geradeaus schießen oder mit falschem Profil auf den Reifen das

Motorrad im Schlamm auf die Seite legen, aber davon mal abgesehen lief es mit dem Motorradfahren

bislang ganz gut. ;-)

Seit 1998 bin ich mit einer AfricaTwin unterwegs, welche mir immer noch sehr gut gefällt. Auch wenn man

sich dann doch hin und wieder ein paar PS mehr wünscht, kommt für mich der Verkauf der Twin und ein

Neuerwerb einer anderen Maschine nicht in Frage. Erstens bekommt man für die gebrauchte Honda nicht

mehr wirklich viel (89.000km auf der Uhr) und zum zweiten habe ich mit dem Motorrad einfach zuviel

erlebt um es abgeben zu wollen.

Das Fotografieren begann wie wohl bei den meisten (meines Alters) mit analogen Kompaktkameras, dann

war ich mit einer analogen Minolta Zoomkamera unterwegs, Rumprobieren mit Polaroid-Sofortbild, eine

Minolta Spiegelreflex, dann eine Epson Digitalkamera mit 3 Megapixeln, Canon Powershot Pro1, EOS20D,

EOS40D, EOS70D, G9xMkII, EOS M50, EOS M6mkII. Mir reicht das APS-C Format, Vollformat brauche ich

nicht, zumal bei Tele und Makros der Crop-Faktor der kleineren Sensoren auch Vorteile bringt. Die

Bildbearbeitung, wenn man das so nennen darf, startete ich damals mit einem Amiga500. Zu der Zeit

habe ich z.B. Plattencover mit Folienschreiber auf Folie nachgezeichnet, dann die Folie auf den Monitor

gepappt und Pixel für Pixel bei der damals kleinen Auflösung das Bild nachgezeichnet. Später kamen schwarz-weiß Scanner und Videokamera

dazu. Diese ersten Bilder hab ich auch noch zum PC rüber gerettet aber weil ich keine Lust habe gegen irgendein Copyright zu verstoßen,

zeige ich die lieber nicht auf der Homepage.

Woher kommt nun der seltsame Name dieser Website? Nun, zunächst mal besteht die Domain bereits seit 2001, also nunmehr 20 Jahre. Da

sitzt man also vor dem Rechner und starrt auf die Eingabemaske „Wunschdomain“. Nun, meinen vollständigen Namen wollte ich nicht dafür

nutzen. Auch sollte kein Bezug zu einem bestimmten Thema auftreten, wer weiß wie sich die Seite entwickeln würde. Als ich schon kurz

davor war, irgendeinen Spaß-Namen einzutragen kam mir eine Idee: Ich nutzte einfach die Initialen meines Namens und - weil das ja immer

schon enorm angesagt war - mußte das etwas ins Englische gezogen werden. Also heißt die Domain nun „www.Geh-Zu-Andre-GErke.de“ bzw.

dementsprechend www.go2age.de. Damit konnte und kann ich leben. Wer mich kennt, kann sich die Adresse leicht merken und alle anderen

drücken ja ohnehin „Leesezeichen hinzufügen“ - oder kommen gar nicht wieder. Wie auch immer…

Ich kann diese Big-Data-Sammelwut der Internetriesen wie Google, Facebook und Co. nicht leiden. Darum gibt es hier auf den Seiten auch

keine Gefälltmir-Buttons, Twitter-Buttons, Google-Analytics oder sonstige Tracker und Cookies von wem auch immer. Zumindest ist mir das

nicht bekannt und auch nicht gewollt. Da ich ohnehin nur meine eigenen Sachen zeige und keine links zu externen Seiten setze, verzichte ich

auch auf Zitate von irgendwelchen norddeutschen Amtsgerichten oder sonstigen Haftungsausschlüssen. Ich will hier nichts verkaufen und

auch keine Leute übers Ohr hauen. Die Seite ist ein reines Hobby und dient nur der Zur-Schau-Stellung von mittelmäßigem Content. ;-)

Was ich nicht mag ist, wenn jemand ungefragt Bilder von meiner Homepage in seine eigenen Seiten einbaut oder für andere Projekte wie

Flyer etc. nutzt ohne vorher zu fragen!

Ach ja, eine Sache muß ich ja doch noch erwähnen, natürlich bin ich der Ansprechpartner für diese Seiten und das funktioniert unter der

folgenden Adresse:

Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen Tag noch !

Gruß, Andre

XRV 750 RD07 - ab 1998

…und davor?

Yamaha XT600 (43f)

Yamaha RD80LC

Honda MTX80

Papa´s Vespa PX80

Hercules Prima5s

(als Mofas noch Mofas waren)

(Schottland 2018)