© Andre Gerke - www.go2age.de

Touren

Hier sind einige Reiseberichte oder zumindest Fotos von meinen Motorrad-Urlauben zu finden. Wenn ich eine Reise plane, schaue ich mir gerne diverse Reiseführer durch und lese die Reiseberichte von Leuten, die auch schonmal dort waren. So bekomme ich einige Infos auf was es zu achten gilt oder entdecke Orte, die ich mir gerne ansehen würde und in die Route aufnehme. Vielleicht kann ja der eine oder andere nützliche Informationen für sich in den Berichten finden.

Korsika (1998)

Zu vier Personen in der Hauptsaison nach Korsika. Der mit Abstand schlecht geplanteste Urlaub überhaupt. Eine Unterkunft oder Fähre hatten wir nicht gebucht und die Zelte eigentlich nur für den Notfall mitgenommen. Klar, daß alles ausgebucht war und wir den Urlaub in den Zelten auf dem Campingplatz verbringen mußen.

Schottland (2018)

16 Tage Motorradurlaub mit Zelt in Schottland. Isle of Skye und Highlands. (3860km)

Easy-Offroad in den Alpen (2002)

Erste Offroad-Versuche auf Schotterstrecken alter Militärstrassen in den Alpen (Ligurien/Piemont) September 2002 mit Besuch des SpeedHillRace-Lassing. (zwei Wochen, 4300km) (Colle delle Finestre, Assietta-Kammstrasse, Fort Jafferau, Varaita-Maria-Kammstrasse, Tendapass, Ligurische Grenzkammstrasse)

Nordkap (2000)

Auf großer Tour: Im Sommer 2000 machten wir uns auf, mit Motorrädern zum Nordkap zu fahren. (3 Wochen, 8350 Kilometer)

Südschweden (1999)

Zwei Wochen Urlaub mit Motorrad in Südschweden. Sechs Personen, sechs Motorräder.

Easy-Offroad in den Alpen (2004)

Zweite Offroad-Tour in den Alpen. Ein verlängertes Wochenende für etwas Offroad-Feeling im September 2004. (Colle delle Finestre, Assietta-Kammstrasse, Fort Pramand, Galeria del Seguret, Fort Jafferau, Fort Föens, Colle del Sommeiller, Lac du Mont-Cenis, Fort de Variselle, Fort de La Turra, alte Römerstrasse)

Gibraltar (2020)

Nachdem wir vor zwanzig Jahren ganz im Norden waren, wollten wir nun in den Süden Europas. Frankreich, Pyrenäen, Spanien, Gibraltar, Portugal und wieder durch Frankreich zurück. Geplant war die Tour für 2020, aber dann kam Corona. Wird vermutlich 2022 werden.